Landesliga: Beim VfL Benrath tobt der Konkurrenzkampf

21 Spieler bewerben sich für die erste Elf, wenn es am Sonntag nach Nievenheim geht.

Düsseldorf. Olaf Faßbender, der Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Benrath, durchlebte in den letzten zehn Tagen ein Wellenbad der Gefühle. Erst gewann sein Team gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg, dann verlor der VfL mit 0:4 gegen die SG Unterrath. Aus dem Pokal hat man sich damit verabschiedet.

„Schlechte Einstellung, schlechte Leistung, verdiente Niederlage“, fasste Faßbender das 0:4 zusammen. Am Dienstag ließ der Verein aber der DJK Agon beim 3:0-Testspielsieg keine Chance. Am Sonntag wartet zum Rückrundenauftakt eine harte Nuss. Der VfL muss zum Tabellendritten Nievenheim. Patrick Thiel und Marizs Lippa fehlen verletzt, Mathias Eller und Gökhan Dalmis sind angeschlagen.

Dennoch tobt der Konkurrenzkampf. 21 Spieler streiten am Sonntag um elf Plätze in der Startelf. Dass nach der Pokalniederlage einige Stammspieler auf die Bank rotieren, wollte der Trainer nicht ausschließen. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort