Vor dem Super Cup im Dome Handball-Ausstellung mit besonderer Botschaft

Düsseldorf · „Hand. Kopf. Herz“ ist noch bis zum 20. August im Café Europa zu sehen.

 Auch Patrick Wiencek vom Super-Cup-Teilnehmer THW Kiel wurde für die Ausstellung abgelichtet.

Auch Patrick Wiencek vom Super-Cup-Teilnehmer THW Kiel wurde für die Ausstellung abgelichtet.

Foto: Jara Reker / HBL

Das Duell um den Handball-Super-Cup zwischen dem Deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt und dem DHB-Pokal-Sieger THW Kiel, das am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) im Rather Dome ausgetragen wird, wirft seine Schatten voraus. Seit Dienstag ist im Café Europa am Marktplatz eine Foto- und Kunstausstellung mit dem Titel „Hand. Kopf. Herz“ zu sehen.

Das Handspiel im Handball entscheidet nicht nur über Sieg und Niederlage, sondern steht auch für Fairplay, Teamgeist, Solidarität und Inklusion. Fotografin Jara Reker fokussiert in ihren Aufnahmen die Hände der Spieler. Diese formen Buchstaben des Fingeralphabets und bilden so eine „Wir-Botschaft“. Mit „Hand. Kopf. Herz“ stehen der Handball und seine Protagonisten für herausragende Leistungen, ebenso wie für Toleranz und vielfältiges gesellschaftliches Engagement.

Die Ausstellung kann kostenlos besucht werden und dauert noch bis zum 20. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort