Kurz vor dem Super Cup: Handball-Ausstellung im Café Europa

Vor dem Super Cup im Dome : Handball-Ausstellung mit besonderer Botschaft

„Hand. Kopf. Herz“ ist noch bis zum 20. August im Café Europa zu sehen.

Das Duell um den Handball-Super-Cup zwischen dem Deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt und dem DHB-Pokal-Sieger THW Kiel, das am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) im Rather Dome ausgetragen wird, wirft seine Schatten voraus. Seit Dienstag ist im Café Europa am Marktplatz eine Foto- und Kunstausstellung mit dem Titel „Hand. Kopf. Herz“ zu sehen.

Das Handspiel im Handball entscheidet nicht nur über Sieg und Niederlage, sondern steht auch für Fairplay, Teamgeist, Solidarität und Inklusion. Fotografin Jara Reker fokussiert in ihren Aufnahmen die Hände der Spieler. Diese formen Buchstaben des Fingeralphabets und bilden so eine „Wir-Botschaft“. Mit „Hand. Kopf. Herz“ stehen der Handball und seine Protagonisten für herausragende Leistungen, ebenso wie für Toleranz und vielfältiges gesellschaftliches Engagement.

Die Ausstellung kann kostenlos besucht werden und dauert noch bis zum 20. August.

Mehr von Westdeutsche Zeitung