1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Kreutzer und Dederichs sind Sportler des Jahres

Kreutzer und Dederichs sind Sportler des Jahres

Düsseldorf. Es war keine Überraschung, dass DEG-Eishockey-Crack Daniel Kreutzer zu Düsseldorfs Sportler des Jahres gewählt wurde. Am Donnerstag wurde er im Tulip Inn an der Arena in festlichem Rahmen ebenso ausgezeichnet wie Geherin Lea Dederichs als beste Sportlerin.

Folgerichtig war die Wahl von DEG-Coach Christof Kreutzer zum Trainer des Jahres. Nicht die Düsseldorfer EG oder Borussia Düsseldorf waren die Sieger bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres. In dieser Kategorie triumphierten die Hockey-Damen des Düsseldorfer HC. Den Karl-Heinz-Wanders-Gedächtnis-Preis für besondere Leistungen im Düsseldorfer Sport erhielt der langjährige Physiotherapeut Gerd Zilger. kri