Kreisliga A, Gruppe 2: DSV 04 II erhält sich die Minimalchance

Düsseldorf. Mit einem 3:1 (1:0) über den Tabellenletzten FC Tannenhof hat sich der DSV 04 II die Chance auf den Klassenverbleib erhalten. „Das war ein schlechtes Fußballspiel“, sagte DSV-Trainer Rüdiger Suhr.

In der ersten Hälfte war es Suhr selbst, der per Foulelfmeter für die Führung sorgte. Dem Tannenhofer Ausgleich durch Mike Schims folgte das 2:1 von Edgar Hagedorn. „Solange es rechnerisch möglich ist, werden wir alles versuchen“, gab sich Suhr kämpferisch. Den Schlusspunkt gegen den nun abgestiegenen FC Tannenhof markierte Maximilian Lichtschlag.

René Merken hatte sein Team in die Pflicht genommen - und die Mannschaft zeigte nur eine Woche nach dem 2:6 gegen den TuS Gerresheim eine der besten Saisonleistungen. Mit 2:1 (0:0) setzte sich Süd 75 gegen Aufsteiger Hilden 05/06 durch. „Jeder hat für jeden gespielt und wir sind als Mannschaft aufgetreten“, freute sich Merken. Nach dem Rückstand sorgten Mike Horn und Jörg Lüddemann mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Dreier. „Wenn die Hildener nicht schon durch wären, hätten sie sicherlich anders gespielt. Aber das ändert nichts an unserer guten Leistung heute“, sagte Merken.

Für den TuS Gerresheim und Trainer Oliver Zwiebler war der TSV Urdenbach keine Reise wert. Der Tabellenvierte unterlag 1:3 (0:1) und präsentierte sich dabei harmlos. „Die Luft ist raus und der Spaß im Moment weg. Die vielen Ausfälle sind keine Ausrede“, fasste Zwiebler die Partie zusammen. Frank Lippold, Trainer des TSV freute sich über die Vorstellung seiner Mannschaft. „Eine sehr gute Leistung der Jungs. Wir hätten höher gewinnen können.“ Andreas Stehling, Daniel Wenzel und Kevin Held trafen für Urdenbach, Matthias Schlösser nur noch zum 1:3. (tke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort