Kreisliga A, Gruppe 1Sparta Bilk auch im elften Spiel ungeschlagenSiebter Sieg in Folge für formstarken Rather SVSG Unterrath II macht erst spät alles klar

Düsseldorf. Mit dem achten Saisonsieg hat Sparta Bilk die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer Dirk Mader gewann gegen Ratingen 04/19 II mit 5:0 (1:0). „Spielerisch und läuferisch waren wir überlegen.

Die Jungs haben guten Fußball geboten“, sagte Mader. Youngster Björn Kienert (17./78.) erzielte das erste und letzte Tor. Dazwischen trafen Kevin Broix (49.), Marc Henneke (60.) und Maurice Roß (67.).

Nicht zu stoppen ist weiterhin der Rather SV. Gegen das Schlusslicht TuS Gerresheim II landete der Tabellendritte beim 4:1 (3:1) den siebten Dreier in Serie. „Das war kein Spiel, in dem man glänzen konnte. Am Montag zählten nur die drei Punkte“, erklärte Schmitz, der einige Stammspieler schonte. Torsten Burchartz (13.), Hakan Ceyhan (26.) und Mario Sakaschewski (33., Elfmeter) machten früh alles klar. Mounir Bouhou (42.) verkürzte, Patrick Schmitz (72.) sorgte für den Schlusspunkt.

Gegen den ASV Tiefenbroich tat sich die SG Unterrath II beim 2:0 (0:0) lange schwer und kam erst durch Tibor Seresi (84.) und Christian Schuh (90.) zu Toren. „Wenn der Gegner mitspielt, ist das besser für uns. Das war am Montag nicht der Fall“, sagte Trainer Thomas Platten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort