Klein-Arndt holt gleich zwei Mal Gold

Düsseldorfer gewinnen an der Arena acht Medaillen.

Düsseldorf. Einmal ist keinmal, sagte sich die SFD-Mittel- und Langstreckenläuferin Melanie Klein-Arndt (37) am Samstag und gewann gleich zwei Goldmedaillen bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren vor rund 800 Zuschauern am heimischen Arena-Sportpark.

Dabei war sie im 800-Meter-Lauf in der Zeit von 2:14,19 Minuten ebenso überlegen wie drei Stunden später beim 3000-Meter-Lauf, den sie in 10:04,55 Minuten meisterte. Gold gab es auch für die Betttina Deußen (46/SFD) über 800 Meter (2:26,17 Minuten). Zweimal Silber sicherte sich Marie-Luise Stürtz (62/SFD).

Beim 800-Meter-Lauf kam sie erstmals in 2:59,40 Minuten unter drei Minuten. Im 3000-Meter-Lauf schaffte sie 12:31,99 Minuten. Mit 1,39 Meter gab es für Ute Böggemann (56/DTV) Silber beim Hochsprung. Silber gewann Andreas Probst (37/DTV) beim Kugelstoßen (13,65 Meter). Andy Dittmar (Gotha) schaffte als Meister die Weite von 18,76 Meter, womit er sogar in Dortmund im Finale gewesen wäre. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort