Klassenerhalt ist für DHC noch machbar

Trotz der 1:5-Niederlage gegen Schwarz-Weiß Neuss.

Düsseldorf. Alle Augen sind bei den Hockeyspielerinnen des DHC auf das kommende Wochenende gerichtet. Nach der 1:5 (1:2)-Heimniederlage gegen Schwarz-Weiß Neuss muss die Mannschaft von Trainer Tom Wegner mindestens einen Sieg aus den letzten zwei Spielen holen, um in der Abstiegsrunde den Bundesliga-Klassenerhalt zu sichern. Gegen den TuS Lichterfelde steht sogar ein direktes Endspiel gegen den Abstieg auf dem Programm.

Bonuspunkte, die die Ausgangslage vor den zwei abschließenden Saisonspielen verbessert hätten, verpasste der DHC im Lokalderby gegen Neuss. Bis zur Pause waren Wegners Spielerinnen auf Augenhöhe. Franziska Falcke (5.) hatte die Düsseldorferinnen in Führung gebracht. Nach der Pause konterte Neuss den DHC aber eiskalt aus. „Neuss war schon das bessere Team. Ärgerlich ist, dass wir so hoch verloren haben, denn vielleicht kommt es am Ende ja auch auf das Torverhältnis an“, sagte Trainer Wegner, dessen Mannschaft drei Punkte und sechs Tore Rückstand auf Lichterfelde hat. Neuss feierte den Klassenverbleib, nach dem vierten Sieg im vierten Spiel der Abstiegsrunde. Jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort