Klarer Sieg für den DSC

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DSC 99 haben in der Oberliga Gruppe B gegen den TV Jahn Oelde einen klaren 6:0 (2:0)-Sieg eingefahren. In einer Begegnung, in der der Regionalligaabsteiger aus Gerresheim drückend überlegen war, bestätigte der DSC seine Ansprüche auf den direkten Wiederaufstieg.

„Das war ein Pflichtsieg. Mich freut jedoch, wie konsequent die Jungs dieses Spiel angegangen sind“, sagte Trainer Frank Willems, der seiner Mannschaft die komplette Punktausbeute aus der Hinrunde zum Ziel gemacht hat.

„Es ist wichtig, dass wir die Spannung hochhalten, denn gerade in solchen Spielen kann man nur verlieren, wenn die Einstellung nicht stimmt.“ Darüber musste er sich diesmal keine Sorgen machen, denn sein Team ging mit viel Offensiv-Engagement zu Werke.

Allein die Torausbeute ließ bei der Anzahl gut herausgespielter Chancen zu wünschen übrig. Für die Treffer sorgten Florian Spelz und Philip Pohl (je 2), sowie Felix Hönnekes und Benjamin Wolfertz. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort