Kalkum möchte die Heimbilanz aufpolieren DSV 04: Aufholjagd soll weitergehenVatangücü hofft wieder auf den Spielertrainer Venner hat beim DSC die Reißleine gezogen

Düsseldorf. Ein Blick auf die Heimtabelle genügt, um zu erkennen, was in dieser Bezirksliga-Spielzeit anders läuft als im letzten Jahr beim TV Kalkum-Wittlaer. In der vergangenen Saison blieb der TV daheim lange ungeschlagen und holte die meisten Punkte aller Teams auf heimischer Anlage.

In dieser Saison läuft es anders. Gegen Lintorf wird der TVK einmal mehr versuchen, die diesmal schwache Heimbilanz aufzupolieren.

Wer den Ehrgeiz von Oliver Röder kennt, der weiß, dass der Trainer des DSV 04 den Aufstieg noch längst nicht ad acta gelegt hat. Mit einem schwachen Rückrundenstart geriet der DSV im Aufstiegsrennen ins Hintertreffen, hofft nach dem 3:1 in Unterrath und dem klaren 4:0 gegen Norf nun jedoch auf eine Serie. Beginnen möchte der DSV die Aufholjagd daheim gegen den BV 04.

Das nennt man wohl ein Comeback nach Maß. Adin Muminovic, der neue Trainer des Tabellenletzten SC Vatangücü, stellte sich gegen Kalkum-Wittlaer erstmals selbst als Spieler auf und erzielte prompt zwei Treffer. Der 32-Jährige strahlte vor der Abwehr eine Ruhe aus, die Vatangücü gut zu Gesicht stand. In Berghausen wird er wohl auch spielen.

Der vor der Saison als der größte Aufstiegsfavorit gehandelte DSC 99 wirft sich regelmäßig mit Punktverlusten gegen Mannschaften, die man schlagen muss, wenn man in die Landesliga will, selbst zurück. Das 1:1 daheim gegen Polizei SV darf als Tiefpunkt angesehen werden. Trainer Jürgen Venner tobte vor Wut: „Wir haben uns vom Tabellenletzten auf heimischem Platz den Schneid abkaufen lassen. Ich werde jetzt die Reißleine ziehen, die Mannschaft wird durchgemischt.“ Am Sonntag gegen Norf, das seit der Winterpause völlig von der Rolle ist, muss ein Sieg her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort