Düsseldorf Kaiserswerther machen DM-Titel unter sich aus

Constantin Zoske und Henri Squire gewinnen das U 16-Doppel gemeinsam und stehen sich im Einzel—Finale gegenüber.

Düsseldorf: Kaiserswerther machen DM-Titel unter sich aus
Foto: Verein

Düsseldorf. Der Kaiserswerther Tennis-Nachwuchs hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen die gesamte Konkurrenz in der Königsklasse U 16 dominiert und beide Titel gewonnen. Erst siegten Constantin Zoske und Henri Squire gemeinsam im Doppel, dann machten sie den Einzeltitel in einem rein Düsseldorfer Finale unter sich aus.

Los ging es zunächst in der Doppel-Konkurrenz, in der die beiden Talente des TC Kaiserswerth überhaupt nichts anbrennen ließen. Ganz elf Aufschlagspiele gab das Duo auf seinem Weg ins Finale ab. Entsprechend gab es drei souveräne Zwei-Satz-Erfolge. Erst im Finale wurden Zoske und Squire mehr gefordert und verloren gar den ersten Satz, setzten sich gegen Nic Wiedenhorn und Finn Künkler (TA SV Böblingen/TC SuS Bielefeld) aber dann doch mit 1:6, 6:1 und 10:3 durch.

In den Einzeln hatten die Düsseldorfer dann mehr zu kämpfen. Zwar gab Squire bis zum Endspiel gegen seinen Team-Kollegen ebenfalls keinen Satz ab, musste sich aber hin und wieder mächtig strecken. Im Viertelfinale siegte er nur hauchdünn (7:6, 7:5) gegen Niklas Guttau (NTSV Strand). Zoske war etwas souveräner unterwegs und ging entsprechend als leichter Favorit ins Finale. Dort gewann er dann nach hartem Kampf mit 6:4, 4:6, 6:4. „Die beiden Kumpels haben sich nichts geschenkt bei einem offenen Schlagabtausch mit einer Supereinstellung“, sagte TVN-Verbandstrainer Björn Jacob. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort