Junge Leichtathleten trotzen dem Regen

Kaja Bins überzeugt über die Hürden. Zwei Siege für Annina Brandenburg.

Junge Leichtathleten trotzen dem Regen
Foto: Franke

Düsseldorf. Zu Ehren von Wolfgang Vander, dem erfolgreichsten Düsseldorfer Leichtathletik-Trainer fand im Rather Waldstadion ein Mehrkampf-Tag statt. Kühle Temperaturen und heftiger Regen beeinträchtigte die Leistungen der zwölf bis 17 Jährigen aus elf niederrheinischen Vereinen. Wegen der erschwerten Wetter-Bedingungen schafften nur wenige der insgesamt 114 Teilnehmer die erhofften Punktzahlen in den Mehrkämpfen. Trotz allem gelang einigen sogar die Norm für die Nachwuchs-Meisterschaften auf Bundesebene.

Wie zum Beispiel dem 13-Jährigen Maximilian Kluth (ART), der in allen Wettbewerben seines Fünfkampfes überzeugte — abgesehen von seiner eigentlichen Parade-Disziplin Weitsprung (nur 5,32 Meter statt 6,47 Meter). Besonders sein Hürdenlauf über 80-Meter war ein sehenswerter Höhepunkt, da die Laufbahn mit Pfützen übersät war. In 11,48 Sekunden war er der schnellste Junge des Tages. Beeindrucken konnten vom ART außerdem Katja Bins und Annina Brandenburg. Trotzdem die 13-jährige Katja Bins in der Klasse der 14-Jährigen antrat, war sie klar die Beste. Den Hürdenlauf über 80 Meter meisterte Bins auf nasser Bahn in starken 12,45 Sekunden. Die 16-jährige Annina Brandenburg wartete im Regen mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen (13,37 Meer) auf. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort