Jugendfußball: U19 geht aufs Ganze

Düsseldorf. Alles oder nichts - so muss jetzt die Devise von Fortunas U19-Fußballern in der A-Junioren-Niederrheinliga lauten. Um sich das kleine Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga aufrecht zu erahlten, muss die Elf von Sinisa Suker nun alle Spiele gewinnen.

Gegen das sieglose Schlusslicht SSV Berghausen sollte das am Sonntag auch ohne die verletzten Fadel und Bauermeister gelingen. Suker überlegt, für die Partie auch Akteure aus der erfolgreichen B-Jugend ins Aufgebot zu berufen. Sie würden in einer wichtigen Phase ins Wasser geworfen.

In Bestbesetzung empfängt die SG Unterrath in der C-Junioren Niederrheinliga heute den Fußball-Nachwuchs von Schwarz-Weiß Wuppertal. "Wir haben alle Mann an Bord. Wenn wir uns für die kommende Niederrheinliga-Saison direkt qualifizieren wollen, dann müssen wir das Spiel unbedingt gewinnen", sagt Trainer Toma Ivancic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort