Jugendfußball: Kleine Kicker stellen den Großen ein Bein

Die Finalspiele im Kreispokal enden am Mai-Feiertag nicht alle wie erwartet: Fortunas U 19 erwischte einen schlechten Start.

Düsseldorf. Rund 3000 Zuschauer und knapp 160 aktive Teams sämtlicher Altersklassen sorgten am "Tag des Jugendfußballs" auf den Anlagen der Fortuna und des SC Flingern für ein buntes Bild. Bei den im Mittelpunkt der Großveranstaltung stehenden Kreispokal-Endspielen der D- bis A-Junioren blieben Überraschungen nicht aus. So heimste die gastgebende Fortuna nur zwei der drei angepeilten Titel ein.

Einen ähnlichen Spielverlauf nahm das Finale der B-Junioren. Eine Hälfte lang dominierte der VfB Hilden seinen Ligarivalen Fortuna nahezu nach Belieben und führte verdient mit 2:0. Nach dem Wiederanpfiff war dann die Fortuna am Drücker und glich durch Buttschereit und Schröder aus. Es ging ins Elfmeterschießen, in dem der Außenseiter aus Hilden dann die Oberhand behielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort