Jugendfußball: Fortunas A-Jugendliche dürfen zufrieden sein

Zugang Marco Königs hat Fortunas U 19-Fußballern einen zufriedenstellenden Saisonauftakt in der A-Junioren-Bundesliga beschert.

Düsseldorf. Der von TuSpo Richrath gekommene Angreifer traf im Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen eine Minute vor dem Abpfiff zum 2:2 und sorgte somit doch noch für zufriedene Gesichter auf der Fortuna-Bank. "Wir haben aber auch gesehen, dass wir uns jedes Erfolgserlebnis hart erarbeiten müssen", sagte Trainer Sinisa Suker. Sein Team fand zunächst nur schwer ins Spiel, ging aber dennoch durch einen an Marcel Gaus verschuldeten und von Simon Kozany verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Königs´ Ausgleichstreffer war am Ende der gerechte Lohn für eine insgesamt engagierte Vorstellung des Aufsteigers.

Fortunas U 17-Fußballer unterlagen in der neu eingeführten B-Junioren Bundesliga beim Bonner SC mit 3:6 (0:4). "Die Jungs waren am Anfang viel zu nervös und haben das Spiel im ersten Abschnitt verloren", bilanzierte Pisano. Maurice Schulz, Marcel Bergkemper und Martin Blaas trafen.

Fortunas U 16 gewann in der Niederrheinliga gegen den Mit-Aufsteiger aus Velbert mit 3:1 (2:1) durch die Tore von Heise, Jumerovski und Farian. Die C-Junioren des BV 04 zahlten zum Auftakt in der Niederrheinliga kräftig Lehrgeld und unterlagen beim SC Kapellen verdient mit 0:4 (0:2). "Die Jungs müssen sich an die Liga erst gewöhnen", sagte Trainer Holger Vocke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort