Jugend-Handball HC klopft an die JBLH-Tür

Düsseldorf · Um die Teilnahme an der höchsten Spielklasse im A-Jugend-Bereich zu verwirklichen, müssen in einem Qualifikationsturnier hohe Hürden genommen werden.

 Benny Daser (r.) und der HC Düsseldorf haben sich hohe Ziele gesteckt.

Benny Daser (r.) und der HC Düsseldorf haben sich hohe Ziele gesteckt.

Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Der HC Düsseldorf möchte sich mit seiner männlichen A-Jugend für die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) qualifizieren. 25 von 40 Mannschaften sind für die höchste Spielklasse im A-Jugend-Bereich bereits qualifiziert. Die restlichen Teilnehmer werden in den Qualifikationsbereichen ermittelt. Dafür wurden nun die Kontingente festgelegt.

Für den Nordrhein steht ein Platz zur Verfügung, der im Rahmen eines Qualifikationsturniers vergeben wird. Der HC Düsseldorf trifft dabei auf den Bergischen HC, den HSV Solingen-Gräfrath und den TuS Königsdorf.

Die Spiele sollen nach den Sommerferien ausgetragen werden. Der Sieger ist direkt qualifiziert, der Zweitplatzierte kann sich im Duell gegen den Zweitplatzierten aus Westfalen auch noch ein JBLH-Ticket sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort