Jugend-Hallen-Meisterschaften: Max Kluth vom ART siegt gleich drei Mal

ART-Starter überragt bei Jugend-Hallen-Meisterschaften.

Düsseldorf. Max Kluth vom ART war der „Mann des Tages“ bei den Kreis-Hallen-Meisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten. Beim Wettbewerb der U 18 und U 14 in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark bot der Zwölfjährige gleich drei spektakuläre Leistungen.

Zunächst sprangt Kluth für seine Altersklasse ungewöhnliche 5,88 Meter weit. Beim Hochsprung meisterte er die Höhe von 1,64 Metern, und auch beim 60-Sprint war er in 8,18 Sekunden (Vorlauf 8,14) bei weitem der Schnellste. Ebenfalls zu drei Meistertiteln bei den Zwölfjährigen kam Kaja Bins (ART). Ihre Leistungen waren beim 60-Meter-Lauf (8,67 Sekunden), Weitsprung (4,84 m) und 60-Meter-Hürden-Lauf (9,85 Sekunden) ebenfalls vorzüglich.

Nach langer Verletzungspause sah man auch wieder den 15-jährigen Jannik Schüller (ART) beim 800-Meter-Lauf, den er mit sehr schnellem Anfangstempo (60 Sekunden für 400 Meter) in der Zeit von 2:05,48 Minuten gewann. Bei den „größeren“ Mädchen bewies die 14-jährige Ronja Sowalder als Meisterin in der Klasse U 18 ihr Talent. Sie war beim Kugelstoßen mit der Weite von 12,98 Metern überlegen.

Beim Winterwurf in Dormagen, der zum gleichen Zeitpunkt ausgetragen wurde, zeigte der 19-jährige Kai-Uwe Schmidt (ART), dass er seine Oberschenkel-Verletzung so gut wie überwunden hat. Bei minus fünf Grad warf er die Zwei-Kilo-Scheibe 46,10 Meter weit. Die 15-jährige Katrin Missing (ART) schaffte mit dem Speer die Weite von 40,49 Metern. Maike Schmidt (42,94 Meter) gewann beim Diskuswerfen der Frauen ebenso wie die 14-jährige Ronja Sowalder (ART/36,10 m) bei der Jugend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort