Düsseldorf Johnstone verpasst Start, siegt trotzdem

Düsseldorf. Schwerer als der Sieg beim „Beueler Zehner“ fiel dem 33 Jahre alten ART-Langstreckler Nikki Johnstone das rechtzeitige Erscheinen zum Startschuss auf der anderen Rheinseite von Bonn.

Er war bei der Anfahrt im dichten Berufsverkehr hängengeblieben und erreichte die Startmatte erst mit vier Minuten Verspätung, nachdem das Rennen mit 700 Läufern längst gestartet worden war.

Ohne Warmlaufen jagte er dem Feld hinterher und gewann noch dank der Chipwertung in 33:25 Minuten zeitgleich mit dem vorjährigen Neusser Sommernachts-Lauf-Sieger Marcel Bischoff (Leverkusen). Der Veranstalter wollte Nikki Johnstone als Sieger ehren, doch er überließ Pokal und Siegerpreis dem Konkurrenten, der keinesfalls mehr damit rechnen musste, noch von einem viel zu spät losgelaufenen Mitläufer geschlagen zu werden. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort