1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Johnstone ist in Neuss bester Düsseldorfer

Johnstone ist in Neuss bester Düsseldorfer

Gute Platzierungen beim 31. Sommernachtslauf

Düsseldorf. ART-Langstreckler Nikki Johnstone belegte beim 31. Neusser Sommernachts-Lauf, bei dem über 4000 Teilnehmer starteten, in 33:26-Minuten den fünften Platz.

Der 28-Jährige hielt im Zehn-Kilometer-Hauptlauf mit dem keniatischen Weltklasse-Läufer Jacob Kendagor auf den ersten drei Kilometern mit, musste den Halb-Marathon-Sieger von Berlin aber danach ziehen lassen. Der Keniate gewann bei sommerlicher Wärme in 31:53 Minuten.

Der 41-jährige frühere 20-fache Deutsche Meister Carsten Eich (Rhein-Marathon) erreichte das Ziel als 19. in 37:52 Minuten. Bei den Frauen schaffte es die 38-jährige Sonja Oberem (Rhein-Marathon) noch auf Rang sechs (40:55 Minuten) einen Platz vor der 40-jährigen Jacqueline Funke (ASC/42:06). B.F.