Inlinehockey: Rhein Rollers sind Deutscher Meister

Inlinehockey : Rhein Rollers machen das Double perfekt

Nach dem Pokalsieg holt das Team auch die Deutsche Meisterschaft.

Großer Erfolg für die Inlinehockey-Spieler der DEG Rhein Rollers: Wenige Wochen nach dem Triumph im Pokalwettbewerb hat die Mannschaft von Spielertrainer Lukas Pfeil auch den Deutschen Meistertitel eingefahren. Beim Finalturnier in Mannheim blieben die Düsseldorfer in allen Begegnungen ungeschlagen, setzten sich nach Erfolgen gegen Duisburg (7:0), Kaufungen (6:0), Frankfurt (6:2) und  Mannheim (1:0) auch im entscheidenden Spiel gegen Baunatal (6:1) durch. „Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg und sind stolz auf die erreichten Titel“, sagte Vorstandsmitglied Dirk-Peter Sültenfuß. „Die Rhein Rollers sind wieder da.“

Nachdem es durch den Wegfall des einen oder anderen Teams in der Vergangenheit zu einem Niveauverlust in der Bundesliga gekommen war, spielten die Rhein Rollers teilweise sogar im benachbarten Belgien oder der Niederlande bei Meisterschaften und Turnieren mit. Nun wird der Deutsche Meister in Turnierform und nicht länger in einer Liga ausgespielt — und mit den Düsseldorfern wurde ein neuer gefunden, der sich durch diesen Erfolg das Recht erspielte, im kommenden Jahr selbst das Finalturnier ausrichten zu dürfen. Zudem bedeutete der Triumph die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb.

In Mannheim beeindruckten die Rhein Rollers mit 26:3-Toren in fünf Partien. Nur die Quadrats Mannheim machten konnten den Düsseldorfern das Leben vom Ergebnis her schwer machen. Neben erfahrenen Spielern wie Christian Müller oder Gabriel Hildebrandt gehören auch noch aktive Eishockeyspieler wie Torhüter Dennis Kohl (Dinslakener Kobras) oder Skaterhockeyspieler wie André Ehlert (Crash Eagles Kaarst) zum Team. „Es war eine hervorragende Mannschaftsleistung. Ein großes Lob an alle Beteiligten“, freute sich Sültenfuß, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Christa und Präsident Dirk Schulz seit vielen Jahren die Geschicke der DEG Rhein Rollers leitet.

(tke)
Mehr von Westdeutsche Zeitung