Igrisianu und Drevers schnellste Düsseldorfer

Alexander Borck gewinnt den „Kids-Cup“. Nikki Jonstone steigt diesmal entkräftet aus.

Igrisianu und Drevers schnellste Düsseldorfer
Foto: B.F.

Düsseldorf. Nur bis kurz hinter die Halb-Marathon-Marke kam am Sonntag der in den vergangenen Wochen von Sieg zu Sieg eilende Nikki Johnstone. Da hatte der ART-Langstreckler bereits seine Gruppe mit der Siegerin in der Frauen-Konkurrenz, Annie Bersagel (1:13.50 Stunden) verloren. Bei der 21,1 Kilometer-Passage sah er schon ziemlich ermattet aus und gab kurze Zeit später auf.

Das war die Chance für den 35-jährigen Raphal Igrisianu (Laufmonster Düsseldorf), sich als schnellster Düsseldorfer im Ziel zu präsentieren. Er schaffte es als 16., die 42.195 Kilometer lange Strecke in 2:44:56 Stunden und konnte sich diesen Titel sichern.

Schnellste Düsseldorferin war als Gesamt-Achte die 27-jährige Gina Drevers (Stadt-Sparkasse), die sich auf ihre neue Bestzeit von 3:09:56 Stunden verbesserte und ungläubig nachfragte: „Ich bin tatsächlich die beste Düsseldorferin?“ Sie war nicht nur das, sondern auch dritt-schnellste Deutsche. Sie hatte wohl damit gerechnet, dass Silvia Michalka (ART) vor ihr ins Ziel gekommen wäre. Doch die 47-Jährige hatte schon zuvor angekündigt, „nur bis zur 30-Kilometer-Marke laufen zu wollen“.

Über die vorzeitigen Aufgabe der Düsseldorfer Top-Läufer André Pollmächer und Nikki Johnstone waren viele Langlauf-Fans sehr enttäuscht. Dabei hatte der Lauf-Morgen so gut angefangen. Im „Kids-Cup“ über 4,2 Kilometer für Läufer bis 16 Jahre dominierten wieder wie im Vorjahr zwei Düsseldorfer Jungen das Geschehen. Der Vorjahrs-Zweite Alexander Borck (SFD 75) gewann diesmal in der Zeit von 17:11 Minuten vor Abhnineet Jossan (ASC/17:39). Bei den Mädchen war wie im Vorjahr die zwölf-jährige Waldnielerin Anna Bommes in 19:12 Minuten die Siegerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort