Hockey : „Hoffentlich reicht es diesmal zum Titel“
Damen-Hockey Nationalspielerin Elisa Gräve denkt noch an das knapp verlorene Finale.
Das war ein Auftakt nach Maß. Die Hockey-Damen des Düsseldorfer HC haben die ersten beiden Saisonspiele gewonnen. 2:0 beim Berliner HC und 6:1 bei den Zehlendorfer Wespen. Mit dabei war Nationalspielerin Elisa Gräve, die frisch gebackene Vize-Europameisterin. Wir haben mit ihr gesprochen.
Frau Gräve, zwei Siege zum Auftakt: Wie war das erste Meisterschaftswochenende?
Elisa Gräve: Wir mussten uns erst einmal einspielen. Dadurch, dass die EM noch gar nicht so lange her war, haben wir noch kaum miteinander trainieren können. Das hat sich am Samstag im ersten Spiel noch gezeigt. Aber am Sonntag lief es schon besser, und das spiegelt das Ergebnis auch wider. Das Team findet sich.
Der DHC ist Vizemeister, hat zwei Siege zum Auftakt geholt: Was ist nun das Saisonziel?
Gräve: Ich glaube, wenn man so aus der letzten Saison raus kommt wie wir, dann will man auch wieder in die Endrunde. Das ist mein persönliches Ziel und ich glaube, da spreche ich auch für viele in der Mannschaft. Die Endrunde wollen wir erreichen und hoffentlich reicht es dann auch für den Titel. Aus Berlin wollten wir auf jeden Fall sechs Punkte mitbringen, um jetzt entspannter auf die nächsten Spiele schauen.