Hockey: Zunächst zählt für den DSC nur der Klassenerhalt

Düsseldorf. Die Herren-Hockey-Team des DSC 99 startet mit einem Heimspiel gegen Oberhausen (Sonntag, 14 Uhr) in die neue Feldsaison. Der Regionalligist aus Gerresheim ist gegen den Aufsteiger klarer Favorit.

„Wir wollen von Beginn an zeigen, dass wir ein etabliertes Team sind“, sagt Trainer Philipp Heymanns. Nach einer missglückten Hinrunde und zahlreichen Verletzungen hatte der DSC in der vergangenen Saison lange Zeit um den Verbleib in der Liga bangen müssen. Diesmal wünscht sich der DSC einen besseren Start: „Wir sind eigentlich eines der spielstärksten Teams in der Liga, doch wir müssen dies auch konstant zeigen“, sagt Heymanns. Da sich die Regionalliga West zuletzt immer als ausgesprochen ausgeglichen Spielklasse präsentierte, will Heymanns von Spiel zu Spiel denken: „Wir wissen, dass wir jeden schlagen können. Zunächst muss es jedoch um den Klassenerhalt gehen. Dann schauen wir auch gerne nach oben.“ G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort