Hockey: Wieder kein DHC-Sieg

Volker Frieds Mannschaft verspielt in Rüsselsheim eine 2:1-Führung.

Düsseldorf. Für die Hockeyspieler des DHC will die sieglose Serie der Bundesliga einfach nicht reißen. Auch im vorletzten Hauptrundenspiel beim Rüsselsheimer RK kam die Mannschaft von Trainer Volker Fried nicht über ein 2:2 (1:2)-Unentschieden hinaus. „Obwohl es nur ein Remis geworden ist, haben wir ein gutes Gefühl“, sagte Fried.

Der Gegner vom Wochenende spielt in den Planungen des DHC-Trainers eine entscheidende Rolle. Gegen Rüsselsheim sollen in der im Mai beginnenden Abstiegsrunde zwei Siege als Grundstein für den Klassenerhalt glücken. „Wir haben sicher nicht gut gespielt, aber wir konnten sehen, dass gegen den RRK alles drin ist“, sagte Fried.

Zum Start der Abstiegsrunde baut er auf die noch verletzten Deniz Kocak, Yannick Schöwe und Felix Degen sowie den Rückkehrer Lincoln Churchill. Sie alle sollen mehr Offensivgefahr entfachen, die dem DHC in Rüsselsheim wieder einmal in letzter Konsequenz fehlte. Die Leistungsträger Dominic Giskes und Jan Simon sorgten zwar für eine frühe 2:1-Führung. Kapitän Simon vergab dann einen Siebenmeter.

„Mit einem 3:1 wäre das Spiel anders gelaufen“, meinte Fried. Nach Wiederanpfiff startete der RRK einen Sturmlauf auf das Tor des DHC. Eine Strafecke, bei der Torhüter Sebastian Folkers unglücklich aussah, führte noch zum späten 2:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort