Hockey: Spitzenreiter hat Besuch aus Hamburg

Düsseldorf. Mit einem Hamburger Wochenende starten die Hockey-Damen des DHC in die Rückrunde der 2.Bundesliga. Als Tabellenführer überwinterte die Mannschaft von Trainer Jörn Eisenhuth in jeder Hinsicht erfolgreich - das Erreichen des Halbfinales um die deutsche Hallenmeisterschaft war ein weiteres Indiz für die tolle Entwicklung des jungen Teams.

Nun soll auch auf dem Feld der Sprung in die erste Liga gelingen, damit auch dort in absehbarer Zukunft um Meistertitel gekämpft werden kann. Und zum Auftakt der Rückrunde kommt es für den DHC zu zwei Schlüsselspielen. Der direkte Verfolger Großflottbek gastiert am Samstag zum Topspiel am Seestern (16 Uhr). Auch das Duell gegen den Fünften Polo Hamburg (Sonntag, 12 Uhr) ist keine leichte Aufgabe für Eisenhuths Damen.

"Das sind zwei harte Brocken. Wir müssen direkt voll da sein", sagt Greta Gerke. Nach nur neun Monaten im DHC-Trikot zählt die 19-jährige zu den Stützen im Team. In der Hallensaison war Gerke die erfolgreichste Torjägerin in Reihen der Oberkasseler. Während die junge Auswahlspielerin jedoch schon seit mehreren Monaten die rot-blauen Farben trägt, wird es für die Zugänge aus der Winterpause an diesen Wochenende das erste Mal sein. Auf Laura Figura vom Club Raffelberg, Elke Mertens aus Belgien sowie Sabine und Sibylle Hinsken von Etuf Essen kann Coach Eisenhuth zurückgreifen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort