Düsseldorfer HC Hockey: Nagelprobe am Seestern

DHC-Herren treffen auf die direkte Konkurrenz.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC treffen in der 2. Bundesliga Samstag im Heimspiel auf Hannover 78 (14 Uhr) und Sonntag an gleicher Stätte auf Schwarz-Weiß Köln (12 Uhr). An den ersten beiden Heimspieltagen der neuen Feldsaison findet somit für die Düsseldorfer nach dem Spiel gegen Aufsteiger Bonner THV am vergangenen Wochenende, das der DHC mit 3:1 für sich entscheiden konnte, das erste Kräftemessen mit Gegnern auf Augenhöhe statt. Sowohl die Hannoveraner als auch die Domstädter sind in der vergangenen Saison genauso wie der DHC nur knapp hinter dem Erstliga-Aufsteiger vom Klipper THC gelandet.

„Gegen diese beiden Gegner werden wir Bestleistungen zeigen müssen, wenn wir bestehen wollen“, erklärt DHC-Trainer Akim Bouchouchi, der am vergangenen Wochenende über weite Strecken der Partie bereits zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft war, in dieser Woche aber weiter an der Feinabstimmung arbeiten wollte. In Bonn waren die Düsseldorfer über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft, luden jedoch vor allem zu Ende des Spiels den Gegner quasi durch eigene Unaufmerksamkeiten zum Anschlusstreffer ein. Solche Phasen wollen die Oberkasseler gegen die Gäste dieses Wochenendes hingegen dringend vermeiden.

Während sich die Männer vom Seestern noch immer in einer Phase befinden, in der sich das junge, neuformierte Team noch finden muss, kommen nämlich mit beiden Gästeteams etablierte und eingespielte Mannschaften nach Düsseldorf, so dass es sich bei den Aufeinandertreffen auch um eine „Standortbestimmung“ für die Mannschaft von Bouchouchi handelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort