Hockey: Mutiger DHC gewinnt gegen Neuss

10:4 im Derby. In Mülheim kommt die Schlussoffensive zu spät.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC lieferten in beiden Bundesligaspielen des Wochenendes überaus ansprechende Leistungen ab, die jedoch nur teilweise belohnt wurden. Gegen den Lokalrivalen Schwarz-Weiß Neuss gewann der DHC gestern mit 10:4 (6:1). Beim Favoriten HTC Uhlenhorst reichte es dagegen für die Düsseldorfer nicht zur Überraschung. Sie unterlagen am Samstag mit 3:7 (1:3). Nach dem Doppelspieltag rangiert die Mannschaft von Trainer Uli Bergmann mit 6 Punkten auf Rang vier von sechs Mannschaften in der Gruppe West.

Den Mülheimern hatte der DHC in der Anfangsphase wenig entgegenzusetzen und kam kaum ins Spiel. So zog Uhlenhorst mit 6:1 davon, bevor der DHC aufdrehen konnte und noch einmal auf 6:3 herankam. Doch die Schlussoffensive blieb unbelohnt, Uhlenhorst setzte den 7:3-Schlusspunkt. „Hier haben wir einfach zu viel Respekt gehabt“, ärgerte sich DHC-Kapitän Dominic Giskes.

Im Lokalderby gegen Neuss präsentierten sich die DHCer gestern jedoch deutlich mutiger. Bereits in der ersten Halbzeit konnte das Bergmann-Team mit 6:1 in Führung gehen. Mit frühen Treffern des stark aufspielenden, vierfachen Torschützen Julius Hei-manns im Rücken, konnte der DHC auf seine starke Defensive bauen und munter gegen die harmlosen Neusser kontern. So erhöhte der DHC in der zweiten Spielhälfte noch auf 10:4.

Die Treffer des Wochenendes markierten Heimanns (4), Schröter (2), Testrut (2), Giskes (2), Giese, Lindemann, Kocak.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort