Hockey: DSD kann für die 2. Liga planen

Mit dem 10:7 gegen Oberhausen ist die Klasse gesichert.

Düsseldorf. Es war ein gutes Wochenende für die Hockeyspieler des DSD. Daran änderte auch die derbe 2:11 (0:5)-Schlappe Sonntagabend beim bereits feststehenden Aufsteiger Schwarz-Weiß Köln nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich gestiegen, dass die Mannschaft von Trainer Belal Enaba auch im kommenden Jahr in der zweiten Hallen-Bundesliga spielen wird.

Grund dafür ist der verdiente 10:7 (4:4)-Heimerfolg über den Oberhausener THC am Freitag. „Das war ein starker Auftritt. Nach einer ganz kompakten Mannschaftsleistung mit niedriger Fehlerquote haben wir uns den Sieg einfach verdient“, sagte DSD-Manager Rainer Mertgens. In der Tabelle haben die Grafenberger als Vorletzter jetzt vier Zähler Vorsprung vor Schlusslicht Bonn. Bei zwei ausstehenden Spielen ist der Klassenerhalt zum Greifen nah.

Beim Erfolg über Oberhausen überzeugte vor allem Torjäger Daniele Cioli, der in der entscheidenden Phase mit zwei Treffern für die Wende sorgte. In der Defensive stachen die Routiniers Sebastian Pelzer und Lukas Roloff hervor. jawo

DSD-Torschützen: Tobias Bergmann (3), Felix Deich (3), Daniele Cioli (3), Stefan Kilpper, Moritz Klein und Sebastian Pelzer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort