Hockey: DSC feiert Abschied mit 5:6-Niederlage

Der Abstieg in die Oberliga stand jedoch bereits fest.

Düsseldorf. Auch im letzten Heimspiel gab es keine Erfolgsmeldung mehr. Die Hockeyherren des Düsseldorfer SC unterlagen im letzten Spiel der Regionalliga West mit 5:6 (3:3) gegen HTC Uhlenhorst Mülheim II. Für beide Mannschaften ging es in dieser Begegnung um nichts mehr, da der DSC bereits abgestiegen ist und für den Tabellenzweiten von der Ruhr als zweite Garde des Vizemeisters sowieso kein Aufstieg möglich ist.

Uhlenhorst eröffnete das muntere Toreschießen, bevor Jan Wochner für den DSC per Strafecke ausgleichen konnte. Weitere Treffer der Mülheimer egalisierten Oliver Stümpel und Philipp Schmitz. Auch in der zweiten Spielhälfte lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, doch trotz der weiteren Treffer von Max Hönnekes und Benjamin Wolfertz mussten sich die Düsseldorfer am Ende geschlagen geben, als Uhlenhorst in der 67. Minute erneut in Führung ging und diese nicht wieder abgab.

„Grundsätzlich war das ein Spiel, das noch einmal richtig Spaß gemacht hat. Schmerzlich ist eher, dass diese Niederlage symbolisch für die gesamte Saison ist: Wir halten über die gesamte Spielzeit mit und unterliegen am Ende unglücklich. Wird sind letztendlich mit nur einer deutlichen Niederlage abgestiegen“, sagte Benjamin Wolfertz. So verabschieden sich die Gerresheimer mit einer Niederlage von ihrem Heimpublikum in die Oberliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort