Hockey: DSC 99 klettert in der Tabelle

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DSC setzen mit einem 3:2(2:2)-Sieg über RTHC Leverkusen ihre Erfolgsserie in der Regionalliga fort. Vor heimischem Publikum präsentierten sich die Gerresheimer als deutlich spielstärkeres Team und führten bereits in der zehnten Minute durch einen Eckentreffer von Stefan Göres.

In der Folge agierte die Mannschaft von Trainer Philipp Heymanns abwartend und spekulierte auf Konter.

Während diese vorerst erfolglos blieben, verteilte die DSC-Defensive Geschenke an die Gäste aus Leverkusen. So glich der RTHC bald per Strafecke aus und ging innerhalb von fünf Minuten sogar in Führung. DSC-Toptorjäger Benjamin Wolferz brachte den DSC jedoch zurück auf die Erfolgsspur. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich die Partie als Spiel auf ein Tor. Erst in der 60.Minute erlöste ein bärenstarker Wolferz sein Team und avancierte so zum Matchwinner. "Das war ein längst überfälliges Tor. Normalerweise müssen wir die Partie viel deutlicher entscheiden", sagte Heymanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort