Düsseldorfer HC Hockey: Drei DHC-Spielerinnen sind im Olympia-Kader

Drei DHC-Spielerinnen sind im Olympia-Kader

Düsseldorfer HC: Hockey: Drei DHC-Spielerinnen sind im Olympia-Kader
Foto: Horstmüller

Düsseldorf. Die Mühen und die guten Leistungen der vergangenen Monate haben sich gelohnt: Wie Hockey-Bundestrainer Jamilon Mülders am Mittwoch mitteilte, fahren drei Spielerinnen des Düsseldorfer HC zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro. Lisa-Marie Schütze, Selin Oruz und Annika Sprink spielen im August in der brasilianischen Metropole um die Medaillen. Lediglich der UHC Hamburg ist mit fünf Spielerinnen noch besser vertreten als der DHC.

Überraschenderweise hat es die vierte Düsseldorferin nicht geschafft: Luisa Steindor fährt nicht mit nach Rio, obwohl die 27-Jährige mit fast 100 Länderspielen zu den erfahrensten Spielerinnen der Nationalmannschaft gehört. Doch Trainer Mülders wollte sein Team verjüngen, sieben der 16 Spielerinnen sind erst 21 Jahre alt oder jünger. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort