Hockey: DHC vor dem nächsten „Endspiel“ gegen Neuss

Für die Hockeyspielerinnen des DHC steht die Saison in der Bundesliga auf Messers Schneide. Dass die Abstiegsrunde ein hartes Brot und der Klassenerhalt kein Selbstläufer wird, damit konnte die Mannschaft von Trainer Tom Wegner rechnen.

Drei Spiele vor dem Saisonende spitzt sich die Lage aber dramatisch zu. Der DHC braucht wohl mindestens zwei Siege, um die Klasse halten zu können.

Vor dem Heimspiel am Sonntag (15 Uhr, Am Seestern) gegen Schwarz-Weiß Neuss verbreitet Wegner nur Optimismus: „Wir haben die freie Zeit gut genutzt und viel Kraft gesammelt“, sagte er nach der zweiwöchigen Spielpause. „Die Spiele in Berlin und Hamburg haben gezeigt, dass wir wieder Spiele gewinnen können.“ Die vier Punkte, die der DHC in diesen Partien erkämpfte halten die Hoffnungen auf den Klassenerhalt aufrecht. Neuss scheint hingegen mit neun Punkten schon fast gerettet.

Auch deshalb kann die morgige Partie für den DHC so wichtig werden. Mit einem Sieg hätten die Düsseldorferinnen nicht nur drei wichtige Zähler mehr auf dem Konto. Vielmehr müsste Neuss noch einmal mit Schwung in die letzten zwei Spiele starten, könnte dort den DHC-Konkurrenten wichtige Zähler abknöpfen. „Wir müssen unbedingt punkten, um den Kontakt nach oben zu halten“, sagte Wegner. „Neuss ist mit einem Sieg schon am Ziel.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort