Hockey: DHC kann Woesch nicht stoppen

Fünf Tore des Nationalspielers bei Nürnbergs 7:3-Sieg.

Düsseldorf. Erst in der vergangen Woche hatte sich der Düsseldorfer HC in der Hockeybundesliga durch einen 10:1 Heimsieg gegen die TG Frankenthal den Frust von der Seele geschossen, da folgte nun schon die nächste Enttäuschung in einer bislang schwachen Saison.

Mit 3:7 verlor die Mannschaft von Trainer Volker Fried beim Nürnberger HTC und hängt damit weiter in der unteren Tabellenregion fest. "Eine dunkle Viertelstunde hat uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht", bilanzierte Fried nach der herben Klatsche in Bayern.

Der DHC hatte lange in Führung gelegen, doch in der zweiten Halbzeit sicherte Jungnationalspieler Florian Woesch Nürnberg drei Punkte. Drei seiner insgesamt fünf Tore erzielte der Stürmer dabei in fünfzehn Minuten.

Der DHC erwischte den besseren Start. Jan Simon per Strafecke (7. Minute) und Jens Giese (16. Minute) nutzten die wenigen Einschussmöglichkeiten der Anfangsphase clever aus. Trainer Volker Fried durfte sich über Kaltschnäuzigkeit im Abschluss freuen - sonst eine große Schwäche der Mannschaft vom Seestern in dieser Saison. Doch gegen Nürnberg mangelte es vor allem an der Abstimmung in der Abwehr.

Nürnberg glich noch vor der Pause wieder aus. Die neuerliche Führung des DHC durch Alexander Otte (38. Minute) hatte nur kurz Bestand. Florian Woesch verwandelte in der Folge gleich drei Strafecken. "Man kann sich einige Ecken einhandeln. Dass dann aber aus allen Tore fallen, darf natürlich nicht passieren", sagte Coach Fried mit Blick auf die schlechte Abwehrleistung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort