Hockey: DHC-Herren verpassen Überraschung knapp

Beim amtierenden Meister verliert das Team vom Seestern 1:2.

Hockey: DHC-Herren verpassen Überraschung knapp
Foto: lange

Düsseldorf. Die Leistung hat gepasst, das Ergebnis wird dem Bundesliga-Aufsteiger aus Düsseldorf nicht schmecken. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC verpassten die ganz große Überraschung in der ersten Bundesliga, als sie nach einem „Spiel auf Augenhöhe“ beim amtierenden Deutschen Meister und Europa-Cup-Sieger Harvestehuder THC am Samstag letztendlich doch mit 1:2 (0:1) unterlagen.

Damit rangiert der Aufsteiger aus Düsseldorf nach nun fünf Erstligapartien immer noch punktlos am Tabellenende. Trotzdem freute sich der DHC über die gute Leistung in der Hansestadt und will darauf weiter aufbauen. „Wir haben hier gegen die Topmannschaft der Liga unser bestes Saisonspiel abgeliefert und haben natürlich die Hoffnung, dass wir, wenn wir diese Leistung auch in Zukunft konstant erbringen können, auch bald mit Punkten belohnt werden“, erklärte DHC-Manager Karsten Gadow, der von einem „unglücklich verlorenen Spiel“ sprach.

Die Hausherren aus Hamburg hatten den deutlich besseren Start erwischt und kamen in der 30. Minute dann auch zum verdienten Führungstreffer. Sie erzielten das 1:0 per Strafecke, die aus DHC-Sicht eigentlich schon geklärt schien. Doch die Gäste resignierten nicht, kamen in der Folge immer besser ins Spiel und waren spätestens nach Wiederanpfiff spielerisch absolut gleichwertig mit dem Deutschen Meister.

In einer Druckphase des DHC, der seine Chancen nicht konsequent zu nutzen wusste, setzte aber dann Harvestehude mit Eckenspezialist Michael Körper in der 60. Minute den entscheidenden Stich und verwandelte eine weitere Strafecke diesmal per Direktschuss.

Die Düsseldorfer Schlussoffensive reichte letztendlich nur für einen Anschlusstreffer, der ebenfalls durch eine Strafecke fiel, die Dominic Giskes vom Linksableger verwandelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort