Hockey: DHC hat sich Tür zum Viertelfinale zugeschlagen

Volker Frieds Team verabschiedet sich mit Heimpleite.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DHC schließen die Hallensaison mit einer 7:10 (3:3)-Heimniederlage gegen Uhlenhorst Mülheim ab, der sich mit dem Sieg gegen die Düsseldorfer als Tabellenerster für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft qualifizierte. Für die Spieler von Trainer Volker Fried reichte es in diesem Jahr nach dreimaliger Teilnahme an den Play-offs diesmal nicht. Der ersatzgeschwächte DHC zeigte eine beherzte Partie, in der um jeden Millimeter gekämpft wurde. Trotz einer Gala-Vorstellung des Düsseldorfer Toptorjägers Alexander Otte, der im Spiel gegen Uhlenhorst seine Treffer Nummer 26 bis 31 erzielte, reichte es für die Hausherren nicht, um den Erzrivalen aus Mülheim zu bezwingen. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von 7:8 erarbeitete sich Otte im Alleingang noch zwei Großchancen, doch diesmal kam er trotz seiner Torgefährlichkeit nicht zum erfolgreichen Abschluss, so dass der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr geriet. Den siebten DHC-Treffer erzielte Dennis Koczak. "Das Spiel war ein harter Kampf und die Leistung, die wir ohne unsere Stammspieler Olli Korn und Jens Giese abgeliefert haben, geht völlig in Ordnung", sagte Volker Fried und war mit dem letzten Spiel trotz der Niederlage zufrieden. Insbesondere die A-Jugendlichen Michael Markert und Yannick Schöwe zeigten eine solide Leistung. Für Volker Fried und seine Team bleibt nun genug Zeit zur optimalen Vorbereitung auf die Feld-Rückrunde, die am 19.April bei Alster Hamburg beginnt.

Punktloser Abschied für den DSC 99

Die Hockeyherren des DSC verabschieden sich punktlos aus der Hallen-Bundesliga, da auch die letzte Partie beim Gladbacher HTC 7:18 (1:11) verloren wurde. Im letzten Spiel des langjährigen Trainer Frank Willems, dessen Nachfolger Arno Bewig sein wird, trafen für Düsseldorf: Lukas Gutsche (2); Dominik Oberreich (2), Benjamin Wolfertz (2), Carsten Kaltenbrunn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort