Hockey: DHC gewinnt wieder nicht

Düsseldorf. Die Hockeyspielerinnen des DHC haben in der Bundesliga wieder nicht gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Gunst kam gegen Rot-Weiß Köln nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und bleibt auch nach dem fünften Spieltag sieglos.

Gunsts Mannschaft erwirbt sich dafür immer mehr den Ruf als "Remiskönig".

Für den DHC war es bereits das vierte Unentschieden in der noch jungen Spielzeit. "So langsam müssen wir endlich mal drei Punkte holen", sagte Gunst, dessen Team zumindest noch einen 0:1-Rückstand durch einen Treffer von Jennifer Pütz ausgleichen konnte.

Es war erst das zweite Saisontor für die Düsseldorferinnen, die damit die schwächste Offensive der Liga stellen. Angesichts der prominent besetzten ersten Sturmreihe mit Nationalspielerin Janine Beermann und Greta Gerke ist dies eine kuriose Zwischenbilanz. "Der Druck auf unsere Stürmerinnen wächst", meinte Gunst. "Vor allem wegen der Erwartungen, die sie an sich selbst stellen."

Nach vielen Abgängen von Defensivspielerinnen in der Sommerpause hatte der DHC-Trainer vor allem mit Problemen in der Abwehr gerechnet. Jetzt drückt der Schuh aber im Angriff. Auch gegen Köln verpassten die Oberkasselerinnen mehrfach hervorragende Einschussmöglichkeiten.

Beermann und Gerke hatten eine Minute vor Spielschluss den Sieg auf dem Schläger. Doch wie in dieser Saison scheinbar üblich, scheiterten die DHC-Angreiferinnen an der Kölner Torfrau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort