Hockey/DHC: Endlich wieder daheim siegen

Die Hockeydamen des DHC treffen am Sonntag um 11.30 Uhr auf eigener Anlage auf ETUF Essen.

Düsseldorf. Die Düsseldorferinnen trennen in der Tabelle der zweiten Hockey-Bundesliga zwar ganze drei Plätze vom drittplatzierten Konkurrenten, doch mit einem Sieg gegen die Essenerinnen vom Baldeneysee kann sich die Mannschaft von Trainer Bennedikt Schmidt-Busse an diesen sogar vorbeischieben. "Für uns ist es wichtig, uns am Ende der Saison anständig zu verabschieden, also in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, denn unser Saisonziel war keineswegs gegen den Abstieg zu spielen", so Schmidt-Busse, der mit der Inkonstanz seiner Damen zuletzt ein wenig hadert. So gehen die Gäste aus Essen als klarer Favorit in die Partie, trotzdem wollen die "Hausherrinnen" mal wieder vor dem Heimpublikum punkten.

Für die Hockeyherren des DSC 99 gilt es am Sonntag im Spiel gegen RW Bergisch-Gladbach(13 Uhr) den Anschluss an die Tabellenspitze zu erhalten. Gegen die siebtplatzierten Gladbacher bestreitet der DSC ein vermeintlich leichteres Spiel als der direkte Konkurrent um den Aufstieg. Die Duisburger müssen beim HC Essen punkten, um den Vorsprung aufrecht zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort