Hockey: DHC-Damen stehen unter Zugzwang

Zwei schwere Brocken werden am Seestern erwartet.

Düsseldorf. Die Bundesligasaison geht in die Endphase, und noch immer stehen die Hockeyspielerinnen des DHC auf einem Abstiegsplatz. Drei Punkte liegt die Mannschaft von Trainer Tom Wegner hinter Lokalkonkurrent Neuss, der den letzten Nichtabstiegsrang belegt, zurück.

Doch mit der Aufholjagd dürfte es an diesem Wochenende schwer werden. Zwar hat der DHC zwei Heimspiele, die Gegner sind aber echte Schwergewichte. Samstag (16:30 Uhr) gastiert im Berliner HC der wiedererstarkte Tabellendritte am Seestern. Sonntag (12 Uhr) kommt in Klipper Hamburg eine Mannschaft, die ebenfalls noch um die Endrundenteilnahme kämpft.

„Das sind zwei ganz schwere Aufgaben. Vielleicht gelingt uns aber eine Überraschung“, sagte Trainer Wegner. „Wir müssen nur auf uns schauen, und nur eine richtig gute Leistung zählt.“ Nach dem punktlosen Auswärtswochenende in Hamburg darf sich der DHC nicht noch einmal zwei Niederlagen in Serie leisten. Sonst könnte der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze schon vor den entscheidenden Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten zu groß geworden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort