Hockey: Bittere Niederlage im Derby gegen Neuss

DHC-Damen verpassen beim 8:9 den Ausgleich.

Düsseldorf. Für Sebastian Gunst, den Trainer der Hockey-Damen des Düsseldorfer HC, war es „ein vorgezogenes Endspiel“. Und es endete für die Mannschaft aus Oberkassel mit einer bitteren Enttäuschung. In der Hallen-Bundesliga verlor Gunsts Mannschaft auch das Rückspiel gegen den ärgsten Konkurrenten Schwarz-Weiß Neuss. Diesmal behielt Neuss mit 9:8 (3:2) die Oberhand.

Der DHC verpasste es, eine Aufholjagd in der Schlussphase mit dem Ausgleich zu krönen und in der Tabelle den so wichtigen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. „Das ist ein großer Rückschlag im Kampf um die Play-offs“, sagte Trainer Gunst, dessen nicht optimal eingestellte Mannschaft mit einer Schwächephase kurz nach der Pause entscheidend in Rückstand geriet. Neuss baute die knappe 4:3-Führung auf 8:3 aus. In den Schlussminuten drehten die Düsseldorferinnen noch einmal auf, doch Neuss rettete den Vorsprung über die Zeit. Für den DHC trafen Sabine Markert, Greta Gerke, Jennifer Pütz (je 2), Lena Hoffmann und Jana Gerits. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort