Heimabschluss der Panther geht völlig daneben

Düsseldorf. Im letzten Heimspiel der regulären Saison wollte der Football-Bundesligist Panther seinen Anhängern noch einmal etwas Besonderes bieten. Das gelang auch, allerdings auf eine unerfreuliche Weise.

Gegen das Tabelenschlusslicht Assindia Cardinals bezog das bereits für die Play Offs qualifizierte Team von Martin Hanselmann eine unerwartete 17:24-Niederlage. Die Raubkatzen rannten vor 1080 Zuschauern im Benrather Stadion von Beginn an einem Rückstand hinterher.

Der erfolgreiche 43-Yard-Kick von Markus de Haer zum zwischenzeitlichen 3:3 war einer der wenigen Höhepunkte im Spiel der Gastgeber. Der Amerikaner Estrus Crayton und Ersatz-Spielmacher Robby Zantow hielten das Geschehen mit zwei kurzen Läufen (Extrapunkte: de Haer) bis zum 17:17 offen. Aber das war bei weitem nicht der Anspruch, den die Panther und ihre Anhänger am Sonntagnachmittag an sich gestellt hatten. Das letzte Wort hatten wieder die Gäste aus Essen. Jimmy Lee Malone trug das Ei im letzten Viertel über acht Yards Distanz zum 17:24 in die Endzone der Panther. Diese müssen sich steigern, wollen sie im Viertelfinale der Play-offs gegen die Marburg Mercenaries eine Chance haben. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort