1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Handballer Behrends hat neuen Klub gefunden

Handballer Behrends hat neuen Klub gefunden

Düsseldorf. Jan Henrik Behrends hat einen neuen Klub gefunden. Der 32-jährige Ex-Nationalspieler unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 beim Handball-Drittligisten OHV Aurich.

In der abgelaufenen Saison spielte Behrends in der Zweitliga-Mannschaft der HSG Düsseldorf. Aufgrund der Insolvenz musste der 16-fache Nationalspieler auf Klubsuche gehen.

Der in Jever geborene „Halbrechte“ kehrt damit in seine alte Heimat zurück, wo er bereits für Wilhelmshaven und Altjührden gespielt hat. Jan Henrik Behrends trifft damit in der kommenden Saison mit seinem neuen Klub in der 3. Liga West unter anderem auch auf den ART Düsseldorf. Aufgrund einer Verletzung (Knorpelschaden im Knie) war Behrends lange Zeit ausgefallen. MaHa