Handball: Was zwei Freundinnen verbindet

Ella Seinig und Conni Rubel hoffen auf Punkte.

Düsseldorf. Elli Seinig (48) und Conni Rubel (44) sind die Dauerbrenner bei den Oberliga-Handballerinnen der HSG. Seit 1993 sind beide im Düsseldorfer Damen-Handball aktiv. Aus dem gemeinsamen Hobby entstand eine gute Freundschaft. Am Donnerstag kämpfen beide wieder um wichtige Punkte gegen den Abstieg in der Partie gegen den TV Bruckhausen (20 Uhr, Hospitalstraße 43).

„Wir haben schon oft Unmögliches möglich gemacht“, erinnert sich Elli Seinig. So zum Beispiel auch an eine Saison zu Regionalligazeiten. „Wir sind damals mit 1:23 Punkten gestartet und haben den Klassenerhalt noch realisieren können.“

Reinhold Jäger kann in der Partie gegen Bruckhausen wieder auf das wohl älteste Duo der Oberliga bauen. Seinig und Rubel kehrten erst vor wenigen Tagen von einem gemeinsamen Hurtigruten-Urlaub zurück. „Es war eine fantastische Reise“, sagte Rubel.

Gegen den TV Bruckhausen muss Reinhold Jäger studienbedingt auf Stella Weber verzichten. „Wir können nur aus einer starken Deckung einen Erfolg einfahren“, sagt der Coach. „Mit einem Sieg wollen wir punktemäßig mit unserem Gast und dem VT Kempen gleichziehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort