Handball: SG Unterrath steht vor dem Aufstieg

Düsseldorf. Die weibliche C-Jugend der SG Unterrath steht nach dem 40:23 (23:12)-Kantersieg gegen den TV Borken ungeschlagen mit 6:0-Punkten und 99:57-Toren an der Tabellenspitze der Gruppe 3. Damit ist der Aufstieg in die Oberliga nur noch einen Schritt entfernt.

Gegenüber den ersten beiden Spielen, in denen Torhüterin Jasmin Goerdts mit tollen Paraden und gehaltenen Siebenmetern glänzte, war Trainer Branko Ljujic trotz des hohen Sieges diesmal nicht mit dem Abwehrverhalten seiner Mannschaft zufrieden.

Nach einer schnellen 8:1-Führung schlichen sich in der Defensive leichte Fehler ein. Trotzdem wurde die Führung weiter ausgebaut, weil der Gegner aus Borken im Angriff kaum gefährlich war. Im letzten Spiel am 3. Juli gegen VT Kempen soll nun der Aufstieg in die höchste Spielklasse der C-Jugend perfekt gemacht werden.

Beste Werferinnen gegen Borken waren Alina Bloß (13) , Desiree Tirier (10) und Katrin Pasternack (9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort