Handball: SC West lockt 41 Mannschaften zum Pfingstturnier

Düsseldorf. Am Wochenende findet die 54. Auflage des Pfingstturnieres des SC West auf der Bezirkssportanlage an der Schorlemerstraße statt. Frank Paschke, der in den vergangenen Jahren in der Turnierleitung aktiv war, musste aus beruflichen Gründen kürzer treten.

Seinen Part übernahm der 31-jährige Sebastian Dach aus der dritten Mannschaft der HSG Jahn/West. „Ich bin nur einer von insgesamt elf Personen, die das Turnier organisieren. Alleine kann man ein solches Turnier nicht auf die Beine stellen, man braucht ein gut funktionierendes Team“, berichtet Dach.

Am Samstag steigt das Paradise-Turnier ab 12.30 Uhr. Natürlich kann man im Vereinsheim auch der Fortuna im Abstiegskampf die Daumen drücken. „Natürlich werden wird dort das Spiel der Fortuna-Fußballer aus Hannover übertragen“, sagt Dach.

Am Sonntag geht es um neun Uhr los. Wieder mit dabei auch zwei Mannschaften des ART. Positiv überrascht sind die Veranstalter von der Teilnehmerzahl. „Für das sportliche Highlight sorgen 19 Damenmannschaften, dazu gesellen sich noch 22 Herrenteams. Somit haben wir wieder die Grenze von 40 Teams geknackt“, freut sich Dach.

„Viele auswärtige Teams reisen bereits am Freitag nach Düsseldorf an.“ In diesem Jahr feiert der SC West die Eröffnung der Cocktailbar „Tiki Twister“, an der es ausgesuchte Cocktails geben wird. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort