Handball-Oberliga: TVA feiert Siegtreffer in letzter Minute

Handball-Oberliga : TVA feiert Siegtreffer in letzter Minute

Vier Sekunden vor dem Ende trifft Raffael Winter zum 23:22 für die Oberliga-Handballer des TV Angermund gegen die SG Überruhr. Auch die HSG Neuss-Düsseldorf II siegt

Sowohl die HSG Neuss/Düsseldorf II als auch der TV Angermund kamen im ersten Spiel des neuen Handball-Jahres zu knappen Erfolgen am Wochenende. Damit gelang beiden Oberliga-Mannschaften ein positiver Start in die Rückrunde der Spielzeit 2018/2019.

Am Sonntagabend setzte die HSG Neuss/Düsseldorf II ihre Erfolgsserie weiter fort. Durch den 29:28-Erfolg über Mettmann Sport baute die Mannschaft von Coach Josip Jurisic die Serie auf 9:1 Zähler aus den vergangenen fünf Spielen aus. Als Tobias Middell knapp 100 Sekunden vor dem Spielende zum 29:27 für die HSG traf, war die Stimmung im Neusser Hammfeld euphorisch, beide Punkte waren eingetütet. Mehr als der Anschlusstreffer durch Moritz Hebel gelang den Gästen aus Mettmann nicht mehr. Damit kletterte die Reserve des Zweitligisten HC Rhein Vikings auf den fünften Tabellenplatz.

HSG Neuss/Düsseldorf II: Holtz, Hallfeldt – Eich (1), T. Klause, Skorupa (8), Zwarg (12/2), Pusch (1), Horn (1), Görgen (2), Middell (2), J. Klause (2)

Raffael Winter macht den siebten Saisonsieg klar

Raffael Winter war der umjubelte Spieler des TV Angermund am Samstagabend. Der ehemalige Akteur des ART Düsseldorf erzielte vier Sekunden vor der Schlusssirene den 23:22-Siegtreffer für den Traditionsverein aus dem Düsseldorfer Norden gegen die SG Überruhr. Durch den siebten Saisonsieg belegt der TVA nun Platz acht mit 15:13 Zählern.

Gegen den Tabellenletzten sahen die Zuschauer in der Walter-Rettinghausen-Halle zwei Abwehrformationen, die wenig zuließen. Lediglich 45 Treffer bekamen die Handballfans am Vorabend des WM-Endspiels zu sehen. „Ich bin verdammt froh, dass wir diesen Sieg eingefahren haben“, freute sich Trainer Uli Richter über den gelungenen Start ins neue Jahr.

TV Angermund: Jakubiak – Merten (4), Schiffmann, Thanscheidt (2), Gensch (4), Neukirchen, Hasselbach (1), Paukert (1), Winter (2), Ranftler (9/1)

Mehr von Westdeutsche Zeitung