Handball Emotionaler Abschied für Ulrich Richter

Düsseldorf · Der TV Angermund verliert aber das letzte Saison-Spiel.

Trotz der Pleite im letzten Spiel gab es für den TV Angermund am Samstagabend Grund zum Feiern – und das nicht nur wegen des Abschieds von Trainer Ulrich Richter sondern auch weil die Zweitvertretung den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat.

Ein Spiegelbild der Saison sah Ulrich Richter, der den TVA nach 17 Jahren in Richtung HSG Neuss/Düsseldorf verlässt, beim letzten Saisonspiel seiner Mannschaft beim TV Lobberich. „Wir sind schlecht reingekommen und lagen zur Pause mit fünf Treffern zurück. Im zweiten Durchgang haben wir couragiert gespielt, hatten kurz vor dem Schluss noch die Chance auf ein Unentschieden“, erklärte Richter.

Doch der TVL fing den Ball ab und warf den Ball zum 31:29 ins leere Angermunder Gehäuse. „Natürlich hätte ich mir zum Abschied gewünscht einen Erfolg gewünscht, aber mit dem vierten Platz zum Abschluss bin ich sehr zufrieden“, sagte Richter, für den es später noch sehr emotional wurde. Spätestens als er sich von der Mannschaft verabschiedete und ihr dankte. Für einen weiteren Grund zum Feiern sorgte Angermunds Zweitvertretung. Durch den 22:18-Erfolg über den SFD Düsseldorf sicherte sich der TVA II den Aufstieg in die Landesliga. So wurde in Düsseldorfs Norden lange und intensiv gefeiert.

TVA: Jakubiak, Siegel – Schiffmann, Hasselbach, N. Thanscheidt (1), Kohl (2), Paukert (4), Gensch (9), Neukirchen (2), Ranftler (11/3)

Tobias Middell trifft zum Sieg für die „Zweite“ der Vikings

Richters künftige Mannschaft, die HSG Neuss/Düsseldorf II, schenkte ihrem scheidenden Trainer Josip Jurisic einen 29:28-Erfolg im letzten Spiel bei der SG Überruhr. Diesen Erfolg stellte das Team aus Neuss und Düsseldorf durch den vierten Treffer von Tobias Middell sicher, der in der neuen Saison auch weiter für die 1. Mannschaft der Rhein Vikings spielen wird.

HSG II: Hallfeldt – Erfurth (4), Hustede (1), Surmann (2), Skorupa (2), Strunk (2), Pankofer (1), Jurisic (6), Zwarg (5), Boddenberg (2), Middell (4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort