Handball: Justin Müller verlässt den ART Düsseldorf

Beim TV Korschenbroich wolle er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Handball: Justin Müller verlässt den ART Düsseldorf
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Der Aderlass bei den Handballern des ART Düsseldorf hält an: Youngster Justin Müller gab seinen Abschied bekannt. Der Spielmacher wechselt für zwei Jahre, wie Mannschaftskamerad Henrik Schiffmann, nach Korschenbroich. „Ich verlasse den ART Düsseldorf mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, erklärt der gebürtige Mettmanner.

„Ich habe dem Club unglaublich viel zu verdanken und werde diese Zeit nicht vergessen“, sagte Müller. Beim TV Korschenbroich wolle er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. „Ich freue mich auf diese Aufgabe, zumal ich denke, dass ich gut ins Konzept mit dem schnellen Tempospiel passe. Unter Ronny Rogawska habe ich zu Zweitligazeiten in Düsseldorf schon trainiert, er ist ein sehr guter Trainer, von dem ich denke, dass er optimal mit mir weiterarbeiten wird.“

Der 19-Jährige ist bereits der neunte Spieler, der den ART Düsseldorf nach dem Abstieg aus der 3. Liga verlässt. Für die kommende Spielzeit haben neben Trainer Jens Sieberger Niko Merten, Jannik Oevermann, Oliver Middell, Aljosha Akuinor, Yannick Sinnecker und Philippe d’Avoine ihre Verträge verlängert. Mit Simon Wohlrabe, der am Wochenende mit dem TSV Neuhausen die Rückkehr in die 3. Liga unter Dach und Fach brachte, konnten die Rather einen Neuzugang präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort