1. NRW
  2. Düsseldorf
  3. Lokalsport

Handball: Fortuna siegt weiter

Handball: Fortuna siegt weiter

Stanowski-Team feiert 27. Saisonsieg.

Heike Stanowski und ihre Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf können nächste Woche Geschichte schreiben, wenn sie die Saison 2014/2015 ohne einen Verlustpunkt beenden. Den Grundstein dazu legte das Team gestern Nachmittag beim ungefährdeten 31:23 (17:13)-Erfolg im Topspiel gegen den Ligazweiten TV Walsum-Aldenrade. Der Sieg über die Duisburgerinnen war der 27. Erfolg im 27. Spiel.

Nur in den ersten 15 Minuten machten die Gäste den Düsseldorferinnen das Leben schwer, führten mit 6:4 und 8:6. Danach übernahm die Fortuna das Spielgeschehen, glich beim 10:10 aus und setzte sich von 11:11 bis auf 15:11 ab. Danach dominierten die Gastgeberinnen Partie und Gegner. „Walsum hat es uns sicherlich nicht einfach gemacht, wir haben das gezeigt, was uns die gesamte Saison stark gemacht hat. Auf alles, was sich Walsum hat einfallen lassen, hat meine Mannschaft immer die passende Antwort gehabt. Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren“, sagte Stanowski.

Am Ende besiegte Fortuna den Tabellenzweiten mit 31:23. In dieser Form und mit dieser Einstellung geht die Mannschaft von Heike Stanowski sollte auch im letzten Spiel beim ETuS Wedau am Sonntagnachmittag (16 Uhr, Gesamtschule Süd) nichts mehr anbrennen. MaHa

Fortuna: Verhelst, Kubitscheck — L. Berger (7/3), J. Berger (3), Otto (4), Eickerling (6), E. Stanowski (1), Borchert (8/1), Jahrendt (2), Esch, Skafar, Verhoeven