Handball-Bundesliga: ART-Jugend ist überfordert

Düsseldorf. Die Rahmenbedingungen waren für ein gutes Handballspiel geschaffen. 250 Zuschauer wollten in der A-Jugend-Bundesliga die Partie zwischen dem ART Düsseldorf und der SG Flensburg-Handewitt sehen.

Die Gäste machten am Ende aber kurzen Prozess und siegten mit 41:22. Flensburg führte schnell mit 7:2. Ein Hoffnungsschimmer keimte bei den Rathern auf, als sie auf 10:13 verkürzten. Doch die Gäste setzten sich bis zur Pause auf 17:11 ab.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber nichts mehr entgegen zu bringen, die SG zog über 26:16 bis auf 41:22 davon und feierte den höchsten Auswärtssieg der Saison. „Die Einstellung stimmte überhaupt nicht, so haben wir in der Bundesliga nichts zu suchen“, sagte Frank Schiffmann. Bis zum 26. Januar hat der ART-Trainer nun Zeit, die Mannschaft auf die Partie bei Schlusslicht SG Ratingen vorzubereiten. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort