Handball: ART verliert Generalprobe durch zu viele Fehler

Siebergers Team fehlt noch die Konstanz.

Düsseldorf. Die Generalprobe vor dem Start in die neue Spielzeit der 3. Liga West ist den Handballern des ART Düsseldorf am Dienstagabend misslungen.

Gegen die SG Ratingen kassierte das Team von Jens Sieberger eine 24:30 (15:15)-Niederlage. „Wir haben in der ersten Hälfte 20 Minuten lang sehr gut gespielt, die Deckung stand, und wir haben auch im Angriff gute Aktionen gezeigt“, zeigte sich Jens Sieberger zufrieden.

Zu diesem Zeitpunkt führte der ART mit 10:7. Doch in der Deckung ließ man im Anschluss mehr zu, und so stand es zur Pause 15:15-Unentschieden. „Mit dem zweiten Durchgang bin ich nicht zufrieden“, sagte Sieberger. „Wir haben zu viele Fehler im Angriff gemacht und schnelle Gegenstoßtore kassiert.“

Die SG zog über 18:16 und 23:20 bis auf 27:21 davon. Am Ende gewannen die Ratinger mit 30:24. Der ART hofft nun auf einen erfolgreichen Saisonstart am Samstag (19 Uhr, Sporthalle an der Graf-Recke-Straße) gegen die HSG Varel-Friesland.

ART: Köß, de Clerque — Müller (1), Ranftler (1), Padeken (6), Wagner (6), Thanscheidt (3/1), L. Lipperson (4), Neukirchen, Bauer (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort