Handball - ART: Sieberger will helfen

Nach dem 17:27 gegen Aurich ist Verstärkung wichtig.

Düsseldorf. Die Rückkehr in die Sporthalle an der Graf-Recke-Straße sollte ein Neuanfang für die Drittliga-Handballer des ART Düsseldorf werden. Doch das Team von Benny Daser kassierte gegen den Tabellensechsten OHV Aurich eine bittere 17:27 (8:11)-Pleite. Im neunten Spiel war es bereits die sechste Niederlage mit mehr als neun Treffern Differenz.

Trainer Benny Daser konnte mit dem vollzähligen Kader gegen Aurich antreten. Auch die Leistungsträger Mathias Lenz und Henning Padeken waren dabei. Ohne zu glänzen legte der OHV einen 6:0-Start bis zur 14. Minute hin. Der ART spielte im Angriff schwach, ließ beste Chancen aus.

Gespielt waren exakt 13 Minuten und 53 Sekunden, als der Ball zum ersten Mal im Tor der Gäste zappelte. Markus Neukirchen traf zum 1:6. Aurich führte zur Pause 11:8. Wie schon gegen Uerdingen verschlief der ART den Beginn der zweiten Hälfte Aurich zog auf 20:10 (47.) davon. „Wir haben so gespielt, wie es unser Tabellenplatz aussagt“, sagte Benny Daser. „Wir haben im Angriff kein Selbstvertrauen.“

2008 beendete Jens Sieberger seine Karriere, stieg als Jugendkoordinator bei der HSG ein. Knapp viereinhalb Jahre später wird der inzwischen 37-Jährige beim ART reaktiviert. Gegen Adler Königshof wird der Spielmacher am 10. November für die Rather auflaufen.

„Mit seiner Erfahrung kann er vor allem die jungen Spieler führen und Ruhe in die Partie bringen“, sagt Benny Daser. „Fit bin ich, aber technisch muss ich wieder rein finden“, sagt Sieberger. „Für mich ist der ART eine Herzensangelegenheit. Ich möchte einfach helfen, den Klassenerhalt zu realisieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort